Endlich mal ein richtiger Urlaubstag
Am nächsten Vormittag regnet es in Strömen. Wir machen endlich mal richtig Urlaub: Es ist Zeit zu lesen, fernzusehen, zu spielen und einfach mal zu gammeln. Erst am Nachmittag klart es auf, wird richtig sonnig. Wir fahren in die Stadt Kenmare und tun, was Touristen eben so tun: wir kehren ein um einen Happen zu essen, schauen in einige Lädchen, essen ein Eis.
Dann zieht es uns doch wieder in die Natur. Die Reenagross Parks am Stadtrand ziehen sich bis ans Flussufer. Es ist gerade Ebbe, es riecht nach Algen, die schon länger in der Sonne liegen. Also ganz verstanden habe ich die Geographie hier noch nicht: Laut Karte stehen wir hier an einem Flussufer, aber die Ebbe spricht eher dafür, dass es ein Meeresausläufer in einer Bucht ist. Anyway, es ist sehr schön hier.




Im Ort gibt es einen Supermarkt einer bekannten deutschen Marke. Ä bissl wie dorheeme kann ich hier auf vertraute Weise einkaufen gehen und packe ein, was wir so brauchen werden. Eier, Milch, Wasser, Brot, Belag, Nudeln, Gemüse, Snacks für Wanderungen. Am Abend können wir die ganz normale Brotzeit mit frischen Sachen auch mal wieder richtig genießen.

Nach dem Abendessen probieren Ritter Robert und Abenteurer Frodo noch die neue Angel aus. Erst mal Kleinteile zusammen setzen, Federblinker und Angelhaken dran. In der kleinen Bucht hinter dem Hotel werfen sie die Angel aus. Schnell hat Frodo den Dreh raus und wirft fleißig immer wieder aus. Elf Uhr – zwei Uhr – elf Uhr – zwei Uhr. Erst als es schon fast ganz dunkel ist rufen wir die Angelfreunde nach drinnen.

Hinterlasse einen Kommentar